Sofa Doodle von Morosa

Doodle Sofa, Bild Morosa

Doodle Sofa, Bild Morosa

Sofas gibt es wie Sand am Meer. Da kommt eine echte Innovation nicht jeden Tag vor. Doodle von Morosa würde ich zwar nicht in die Kategorie „echte Innovation“ einreihen, es ist aber ohne Zweifel ein gelungener Möbelentwurf.

In jede Wohnung gehört ein Sofa

In jede Wohnung, egal ob modern Eingerichtet oder konservativ, gehört eine schöne und vor allem auch bequeme Sitzgelegenheit. Sofas erfüllen diesen Anspruch, gibt es sie doch in allen nur erdenklichen Varianten. Eine neue Variante hat die Designgruppe Front hinzugefügt. Das Sofa Doodle. Wobei der Name auf deutsch so viel wie Kritzelei heißt.

Die reliefartige Oberfläche

Das Besondere an diesem Sofa ist die geprägte Oberfläche. Habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Und gerade diese Oberfläche gibt diesem Möbelstück das besondere Aussehen. Natürlich in eine konservative Wohneinrichtung wird dieses Sofa nicht passen. Jedoch in einer modernen Wohnumgebung kann es durchaus zum „Eyecatcher “ werden.

Die Grundform ist ansprechend

Die Grundform des Sofas ist „potthässlich“ habe ich in einem Bericht zum Sofa gelesen. Dem muss ich widersprechen. Mir gefällt die schlichte einfache aber trotzdem ansprechende Form des Sofas. Ich finde es schön und die geprägte Oberfläche gibt das besondere Etwas. Ein durchaus gelungenes Sofa von der Designgruppe Front, entworfen für den italienischen Möbelhersteller Moroso.

Übrigens, dass das Relief aus Gekritzel während einer Besprechung entstanden ist, halte ich für gut erfunden. Man muss dem Kunden auch etwas bieten. :-)#

 

Doodle Sofa, Bild Moroso

Doodle Sofa, Bild Moroso

2
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*