EM Esstisch von Vitra

EM Esstisch von Vitra

EM Esstisch von Vitra

Der EM Esstisch wurde bereits 1950 entworfen. Sieht man diesem Möbel an, dass es bereits über 60 Jahre alt ist? Ich meine nicht und hoffe, dass das Essen auf dem Tisch nicht so alt ist. Blöder Scherz!

Ein einfaches und zeitloses Möbeldesign

Mit seinen über 60 Jahren kann man den EM Esstisch von Vitra getrost zu den Designmöbel Klassikern zählen. Er ist noch immer so aktuell wie am ersten Tag. Hier sieht man, dass Design nicht Styling ist. Funktion stand bei diesem Esstischentwurf an erster Stelle. Geprägt von dieser Funktionalität, ja von dieser Konstruktion entstand ein fast zeitloses Möbel. Natürlich, durch den Fortschritt der Technik muss man auf einige Punkte verzichten, die ein heutiger Tisch hat. Zum Beispiel kann man die Tischplatte nicht verlängern. Hier hat man schon eine Einschränkung. Jedoch, ganz ehrlich. Wie oft benötigt man diese Tischverlängerung.

Irgendwie ist mir die Tatsache einen echten Designklassiker zu haben in diesem Fall mehr Wert.

Entworfen hat diesen Tisch der französische Designer Jean Prouvé.

Ein Esstisch mit Ausblick zum Eiffelturm

Natürlich muss man das Image pflegen. Darum finde ich das Foto mit dem Esstisch und Ausblick auf den Eiffelturm auch so herrlich. Wer möchte nicht in dieser Lage ein Esszimmer. Noch dazu mit diesem Tisch. Etwas schwach finde ich die Tischdekoration. Aber der Hersteller möchte ja den Tisch zeigen und nicht die Dekoration. Ach ja, wenn man etwas genauer schaut sieht man, dass sich der Tisch auch bestens als Arbeitstisch eignet.

Alles in allem, ein schönes Möbel, der EM Esstisch von Vitra. Erhältlich ist dieser Tisch bei connox.

Esstisch EM von Vitra

Esstisch EM von Vitra

 

1
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*